Erweiterte Hilfe im Schadensfall

Sie haben bei uns als Mitglied die Möglichkeit, in einem Schadensfall auf unsere erweiterte Hilfe zurückgreifen zu können. Das bedeutet: Wir helfen dabei, Ihre Ansprüche bei Ihrem Versicherer durchzusetzen. Wir sind von der Schadensmeldung bis zur Zahlung der Versicherungsleistung Ihr Partner und begleiten Sie. Wir klären offene Fragen und unterstützen Sie bei der Durchsetzung Ihrer berechtigten Ansprüche. Das bringt Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • Fachliche Expertise: Wir verfügen im Team von optimal vorsorgen über das notwendige Fachwissen und die Erfahrung im Umgang mit Versicherungsschäden. Unsere Unterstützung gewährleistet, dass der Schaden korrekt erfasst und gemeldet wird.
  • Optimale Schadensabwicklung: Wir kennen die Abläufe und Anforderungen der Versicherungsgesellschaften und setzen uns dafür ein, dass Ihr Schadenfall zügig und reibungslos bearbeitet wird.
  • Schnelle Klärung von Fragen: Bei Rückfragen oder Unklarheiten auf Seiten der Versicherung kümmern wir uns um eine schnelle Klärung und Kommunikation.
  • Fehlerfreie Kommunikation: Wir helfen Ihnen dabei, mögliche Fehler oder Versäumnisse bei der Schadensmeldung zu vermeiden, die zu Problemen oder Verzögerungen bei der Schadensregulierung führen könnten.
  • Persönliche Unterstützung: Als Ihr persönlicher Ansprechpartner stehen wir Ihnen bei Fragen oder Unsicherheiten zur Seite und agieren als Vermittler zwischen Ihnen und der Versicherungsgesellschaft.
  • Entlastung: Wir entlasten Sie von der Korrespondenz und Auseinandersetzung mit dem Versicherer und sorgen dafür, dass der Schadenfall effizient bearbeitet wird, damit Sie sich auf die Bewältigung des Schadens konzentrieren können.

Wir von optimal vorsorgen sind Ihr verlässlicher Partner bei der Meldung und der Regulierung eines Versicherungsschadens und setzen uns dafür ein, dass Ihre Interessen optimal vertreten werden. Im Video erfahren Sie alles dazu.

So funktioniert die erweiterte Hilfe